Gelungenes Sport-und Bewegungscamp 2022!!!

Insgesamt 40 Kinder und 15 BetreuerInnen nahmen an dem Sport-und Bewegungscamp des MTV Heßlingen teil.
Finanziert wurde das Camp mit dem Förderprogramm ,,Startklar in die Zukunft“ durch den Landessportbund Niedersachsen und der Unterstützung durch die Stadtjugendpflege Hessisch Oldendorf.
Auf dem Programm standen abwechslungsreiche Spiele. Riesenspaß hatten die Kids unter einem Pavillon mit drei großen Planschbecken. Ein besonderes Highlight war der Besuch von Boris alias Bo. Bei ihm konnten die Kinder die Zirkuskunst des Tellerjonglierens erlernen. Die Kinder waren begeistert und trainierten noch das ganze Wochenende den Dreh der kleinen bunten Plastikteller auf dem dünnen Stab. Mit einem gemeinsamen Pizzaessen und einem spannenden Film klang der Freitagabend aus. Neben dem Austoben in der Sporthalle wurden am Samstag Treckerfahrten mit Detlef angeboten. Auch davon konnten die Kinder gar nicht genug bekommen.

Unter Anleitung von Andrea Stock-Heißmeyer konnten die Kinder für das Jugendsportabzeichen trainieren und haben im Anschluss mit Freude an den Sport-und Geschicklichkeitsspielen teilgenommen.
Die verteilten Sportcamp-Shirts wurden bunt bemalt und auf einem großen Plakat haben die Kinder ihre Handabdrücke mit Fingerfarben verteilt. Zur Stärkung wurde ein leckeres Nudelessen von Dirk Ladage zubereitet. Sarah Fröhlich, die Stadtjugendpflegerin der Stadt Hessisch Oldendorf, überraschte die Kinder bei den heißen Temperaturen mit einem erfrischenden Eis.

Fester Bestandteil unseres Zeltlagers war natürlich das Wasserballturnier. Abkühlung pur war die Devise.

Am Abend gab es ein kleines Feuer in der Feuerschale, an der sich die Kinder ein Stockbrot grillen konnten.

Zum Abschluss des Camps gab es noch ein spannendes Völkerballmatch der Kinder gegen die Betreuer.

Der MTV Heßlingen bedankt sich bei allen Kindern für ein aufregendes Feriencamp und vor allem auch bei den HelfernInnen, die dies ermöglicht haben.